"Tenzin's magisches Schmunzelspray"

Tenzin (6 Jahre) beantwortet mit diesem Comic aus der Sicht eines Kindes viele für Erwachsenen bedeutsame Fragen.

 

Tenzin (6 Jahre) beantwortet mit diesem Comic aus der Sicht eines Kindes die für viele Erwachsenen bedeutsamen Fragen:
Warum haben Kinder Angst vor dem Einschlafen? Warum schreien sie oder zerstören manchmal etwas ohne - für Erwachsene - ersichtlichen Grund? Warum sind auch Erwachsene manchmal aus dem Gleichgewicht?

Durch die neue Sichtweise auf Stress und ihre Auslöser können wir im Alltag aufkeimende Konflikte leicht noch vor ihrer Eskalation beilegen.

Tenzin möchte Kinder (sowie Erwachsene) darin bestärken, an sich, ihre Wahrnehmungen und an ihre Fähigkeiten zu glauben. So können sie immer bei sich bleiben und müssen sich später einmal nicht fragen: „Wer bin ich?“, „Was ist meine Lebensaufgabe?